Das sind wir Fußball Presse

Rückblick SVO Firmenturnier

Am Freitag, 16. Juni, fand unser traditionelles SVO-Firmenturnier statt. 10 Mannschaften spielten um den begehrten Wanderpokal, gestiftet von der Firma Blanco. Zusätzlich wurde dieses Jahr auf Anregung eines SVO-Gönners neben dem Wanderpokal für den Sieger des Turniers auch noch der Pokal für den „Bierwagensieger“ vergeben. Neben dem sportlichen war so auch ein weiterer geselliger Anreiz geschaffen. Um den Mannschaften hier auch hier beste Bedingungen zu bieten, wurde 10er-Bierglasträgere angeschafft und mit den Firmennamen beschriftet.
Bei bestem Wetter waren folgende Teams am Start: E.G.O. Elektro-Gerätebau, KH TEC, Sparkasse Pforzheim-Calw, Atlas Copco IAS, Atlas Copco IAS Alte Herren, Heimberger, Musikbar Elit, Messer Räumtechnik, API Schmidt-Bretten und Richard Wolf. Nach spannenden Spielen in der Vorrunde qualifizierten sich E.G.O., Atlas Coco IAS Alte Herren, Heimberger und Musikbar Elit fürs Halbfinale.
Hier setzte sich im ersten Halbfinale die E.G.O. gegen Atlas Copco IAS Alte Herren mit 3:1 durch. Im zweiten Halbfinale war es etwas enger. Am Ende konnte die Firma Heimberger durch Neun-Meterschießen 2:1 gegen die Musikbar Elit gewinnen. Im Spiel um Platz drei setzte sich die Musikbar Elit gegen Atlas Copco IAS Alte Herren mit 1:0 durch. Im Finale war es spannendend. Zunächst ging die Firma Heimberger mit 1:0 in Führung. Kurz vor Schluss gelang dann der Firma E.G.O. mit einem Doppelschlag die Wende, so dass E.G.O. Elektro-Gerätebau den viel umjubelten Turniersieg feiern konnte.
Im zweiten Wettbewerb um den Bierwagen-Pokal zeigten die Mannschaften genau wie auf dem Platz viel Einsatz. Die Musikbar Elit und auch KH TEC gaben alles. Am Ende setzte sich jedoch die Firma Heimberger durch und jubelte mit den Fans über den Pokal des Bierwagensiegers.

Halbfinale:
E.G.O. Elektro-Gerätebau – Atlas Copco IAS Alte Herren 3:1
Heimberger – Musikbar Elit 2:1

Spiel um Platz 3:
Atlas Copco IAS Alte Herren – Musikbar Elit 0:1

Finale:
E.G.O. Elektro-Gerätebau – Heimberger 2:1

Somit sicherte sich die Firma E.G.O. 2023 den Wanderpokal.

Der SVO bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, allen Gästen, den Schiedsrichtern, dem DRK und Michael Wetzstein für die Organisation! Ebenso ein großer Dank an die zahlreichen Helfer, die alle Gäste mit Speisen und Getränken bis in die Nacht versorgt haben!

SVO, das ist SPORT, SPAß, GEMEINSCHAFT!